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FAQ
Bestellungen
Trotz Zahlung erhalte ich eine Nachricht, dass die Bestellung nicht abgeschlossen wurde

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Kontrollieren Sie hierfür gerne auch kurz Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, wurde Ihre Bestellung abgeschlossen und wir versenden Ihre bestellte Ware schnellstmöglich. Sie können die Zahlungs-Nachricht dann ignorieren.

Es kann vorkommen, dass Sie trotzdem eine Nachricht erhalten, dass die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann, da Sie nicht bezahlt hätten. Das kommt vor, wenn Sie zwei (oder mehr) Bestellungen aufgegeben haben und die erste(n) Bestellung nicht abgeschlossen wurde. Kontrollieren Sie hier immer Ihre Bestellnummer und vergleichen Sie diese mit der aus der Bestellbestätigung. Ist es nicht dieselbe Nummer, ist alles in Ordnung und wir haben Ihre Bestellung erhalten. Sie können die Zahlungsnachricht ignorieren.

Offenbar kommt es leider auch vor, dass unser System Bestellungen automatisch doppelt einbucht, ohne dass Sie das bemerken. Trotzdem sollten Sie hier zu einer Bestellung eine Bestätigung erhalten haben und der oben aufgeführte Fall gilt. Sie brauchen sich auch keine Sorgen machen, dass das Geld nachträglich abgezogen wird, wenn die Bestellung nicht eindeutig abgeschlossen wurde.

Warum ist mein ausgewähltes Produkt nicht bestellbar?

Ein Produkt, das nicht bestellbar ist, befindet sich meistens noch in Produktion (es sei denn es ist ein Auslaufmodell) und hat meist eine Lieferzeit von mehr als 8 Wochen. In diesem Fall ist ein genaues Lieferdatum auch noch nicht bekannt. Darum ist das Produkt nicht bestellbar. Sollten Sie damit jedoch kein Problem haben und würden das Produkt gerne trotzdem bestellen, senden Sie bitte eine Anfrage an [email protected]

Je nachdem, was Ihnen lieber ist, senden wir Ihnen ein Angebot zu oder wir hinterlegen Ihre E-Mail-Adresse bei dem Produkt, sodass Sie informiert werden, sobald die Ware wieder vorrätig ist. Sobald Sie die Bestellung über das Angebot getätigt haben, wird dies in unserem System gespeichert und das Produkt wird schnellstmöglich versendet, wenn es wieder auf Lager ist.

Bevor wir Ihnen ein Angebot zusenden können, benötigen wir allerdings alle relevanten Informationen, wie Telefonnummer, Adresse und auch eine Angabe dazu, wie Sie bezahlen möchten. Erst dann können wir ein Angebot erstellen.

Mein Paket ist noch nicht angekommen, aber Klarna fordert schon eine Zahlung.

Sie können selbst mit Klarna in Kontakt treten, um einen Aufschub anzufragen. Das ist der einfachste Weg, um vorzeitige Mahnungen zu vermeiden.

Mein Tisch ist angekommen und die Farbe sieht anders aus als erwartet. Kann ich eine andere Farbe bekommen?

Es tut uns sehr leid, dass das Produkt nicht in der Farbe angekommen ist, die Sie sich gewünscht haben. Da unser verwendetes Holz ein Naturprodukt ist, kann es zu Farbunterschieden kommen, die jeden Tisch einzigartig machen.

Ein Umtausch ist selbstverständlich innerhalb der 30 Tage möglich, allerdings können wir Ihnen keinen Tisch in einer bestimmten Farbe raussuchen. Alle Produkte warten nur darauf versendet zu werden und sind daher bereits verpackt worden. Die Pakete werden vor dem Versand nicht mehr geöffnet.

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen oder diese Stornieren?

Wenn Ihr bestelltes Produkt auf Lager ist, wurde dieses im Normalfall bereits direkt in den Versandprozess aufgenommen. Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich. Eine Adressänderung ist erst wieder möglich, wenn das Paket bereits in Deutschland angekommen ist. Wenn der Status der Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket im Bestimmungsland angekommen ist, nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zum Kundenservice auf.

Ist Ihr Produkt nicht auf Lager, können wir problemlos Änderungen vornehmen. Schreiben Sie uns dafür gerne eine E-Mail.

Meine Bestellung ist nicht vollständig angekommen.

Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung aus mehreren Paketen besteht. Dann haben Sie auch entsprechend mehr Sendungsnummern in Ihrer E-Mail erhalten. Jede einzelne Sendungsnummer steht für ein Paket aus Ihrer Bestellung. Die Pakete sind nicht aneinander gebunden und können daher verschiedene Lieferzeiten haben.

Kontrollieren Sie also die Sendungsnummern aller Pakete. So können Sie ganz einfach sehen, wo sich der Rest der Bestellung befindet.

Oder sind bereits alle Pakete angekommen und es fehlt noch etwas? Dann nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Zahlungsmethoden
Meine Bestellung über Klarna wurde automatisch storniert.

Klarna ist unsere einzige Möglichkeit einen Kauf auf Rechnung zu tätigen, sodass die Zahlung erst nach dem Erhalt der Ware erfolgt. Mit dem Kauf über Klarna erklären Sie sich mit unseren und Klarnas AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei der Bestellung übernimmt Klarna für uns das Risiko, dass die Bestellung möglicherweise nicht bezahlt wird. Im Grunde gewährt Klarna Ihnen einfach gesagt einen Kredit.

Klarna ist allerdings nicht verpflichtet, jedes Risiko einzugehen. Daher werden insbesondere Bestellung mit sehr hohen Beträgen regelmäßig durch Klarna abgelehnt. Klarna ist dazu berechtigt, eine Risiko-Beurteilung durchzuführen. Wenn dort festgestellt wird, dass das Risiko für Klarna zu groß ist, kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden. Klarna ist dann nicht bereit Ihnen diesen Kredit zu geben.

Daher empfehlen wir Ihnen, ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden.

Sie möchten aber trotzdem nicht im Voraus zahlen?

Das können wir verstehen, jedoch gibt es dann leider keine andere Möglichkeit eine Bestellung abzuschließen.

Sendungsverfolgung
Wann erhalte ich einen Link zur Sendungsverfolgung?

Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie am Abend des Versands zwischen 19 und 23 Uhr eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Wenn Ihr Produkt während der Bestellung vorrätig ist, erhalten Sie diese E-Mail spätestens am nächsten Tag. Ob ein Produkt auf Lager ist, erkennen Sie an der Lieferzeit auf der Produktseite. Ist dies grün, wird Ihr Produkt innerhalb von 2 Tagen versendet.

Ist Ihr Produkt nicht vorrätig (Lieferzeit auf Produktseite in roter Schrift), erhalten Sie dementsprechend auch noch keine Sendungsnummer.

Ist die Schrift der Lieferzeit auf der Produktseite grün, aber Sie hören nichts von uns? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Wer stellt mein Paket zu?

Je nachdem wie groß Ihr Paket ist, versenden wir unsere Pakete in den Niederlanden mit PostNL und DHL (Außnahme: Speditionsware).

Haben Sie eine Sendungsnummer von PostNL erhalten? Dann ist in 99% der Fälle Hermes für die Zustellung verantwortlich. Das sehen Sie am "Barcode Network Partner".

Hat Ihre Sendungsverfolgung von PostNL keinen Barcode Network Partner? Dann wurde Ihr Paket an DHL Deutschland übergeben. Der Transport verzögert sich dann leider etwas, da PostNL und DHL Deutschland keine Netzwerkpartner sind.

Haben Sie eine Sendungsnummer von DHL erhalten? Dann ist Trans-o-flex für die Zustellung verantwortlich.

Mein Paket liegt an einen Abholort, jedoch wird nicht angezeigt, wo sich dieser befindet.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zu uns auf, über [email protected] Wir können über den Versender herausfinden, wo das Paket liegt.

Das Datum in der Sendungsverfolgung zeigt an, dass das Paket heute hätte kommen sollen. Das ist nicht der Fall gewesen.

Das ist natürlich ärgerlich, kommt aber leider ab und zu vor. PostNL gibt nach Erhalt des Pakets eine Schätzung ab, wann Sie Ihr Paket erhalten, wenn der Transport reibungslos verläuft.

Dass der Transport nicht immer reibungslos verläuft, ist nicht zu ändern, kann aber nicht vorhergesehen werden. Unglücklicherweise passt PostNL das Datum nicht an, was für Verwirrung sorgen kann.

Es ist allerdings am Status der Sendung oft bereits schnell zu erkennen, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Wenn das Paket beispielsweise noch nicht in Deutschland angekommen ist, wird es nicht innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden können. Dann können Sie Ihren Plan dementsprechend anpassen.

Der Status meiner Sendungsverfolgung ändert sich seit einer Woche nicht!

Wenn sich der Status Ihrer Sendungsverfolgung nicht ändert oder nichts anzeigt, kann es dafür verschiedene Gründe geben. Häufig kommen die Versandunternehmen einfach nicht hinterher und es dauert wenige Tage länger als geplant. Das ist natürlich unglücklich, aber daran können wir nichts ändern.

Der Versandstatus von PostNL zeigt seit Tagen folgendes an: "Unterwegs zur Zustellung"

Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zum Zusteller in Deutschland auf und vorerst nicht zu Dimehouse. Wenn die Sendungsverfolgung einen "Barcode Network Partner" mit den Anfangsziffern 28 anzeigt, wird Ihre Sendung mit Hermes zugestellt. Nehmen Sie daher bitte Kontakt zu Hermes auf.

Gibt es keinen "Barcode Network Partner"? Dann ist DHL Deutschland Ihr Ansprechpartner.

Der Versandstatus zeigt seit Tagen folgendes an: "Versand­informationen erhalten", "Unterwegs" oder "Im Bestimmungsland angekommen":

Bitte nehmen Sie erst Kontakt zu uns auf, wenn sich bereits 5 Tage nichts am Status geändert hat. In diesem Fall senden Sie bitte eine Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Beschreibung des Problems an [email protected]

Wir von Dimehouse werden dann den Kontakt zu PostNL aufnehmen, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Es kann manchmal einige Tage dauern, bis eine Lösung des Problems gefunden wird. Wir geben allerdings unser Bestes, um alles so schnell wie möglich zu klären.

Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass mein Paket angekommen ist. Ich habe aber kein Paket erhalten.

Es kommt (leider) vor, dass der Paketbote das Paket bei Ihren Nachbarn abgegeben hat, ohne Sie darüber zu informieren. Es ist also empfehlenswert, dort einmal nachzufragen.

Hat auch der Nachbar kein Paket erhalten? Dann melden Sie sich bei unserem Kundenservice.

Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass ich das Paket verweigert habe / die Adresse nicht stimmt. Was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung anzeigt, dass Sie das Paket verweigert hätten, obwohl Sie nie ein Paket gesehen haben oder dass es andere Probleme bei der Zustellung gibt. In diesem Fall können Sie am besten zuerst schnellstmöglich selbst den Kontakt zum Post-Unternehmen suchen.

Sendungen die mit PostNL versendet werden, werden im Normalfall in Deutschland an Hermes übergeben. In diesem Fall können Sie Hermes kontaktieren, um mehr über Ihre Sendung herauszufinden. Den Sendungsverfolgungs-Code von Hermes finden Sie in der Sendungsverfolgung von PostNL hinter "Barcode Network Partner".

Wenn sich das Paket bereits unwiderruflich auf dem Weg zu uns befindet, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir versenden schnellstmöglich ein neues Produkt.

Sendungen mit DHL werden mit Trans-o-flex zugestellt. Häufig werden hier die Pakete am nächsten Trans-o-flex-Lager zur Abholung bereit gelagert. Nehmen Sie Kontakt zu [email protected] auf, damit wir Ihnen die Adresse mitteilen können.

Kostenlose Lieferung nach Österreich?

Na klar! Wir liefern alle Produkte zu denselben Preisen auch nach Österreich! Versand und Rückversand bleiben kostenlos.

Lieferungen in die Schweiz sind aktuell leider noch nicht möglich.

Die Sendungsverfolgung ist Niederländisch. Wie kann ich eine deutsche Sendungsverfolgung erhalten?

Wenn Ihnen Ihre DHL-Sendungsverfolgung in niederländischer Sprache angezeigt wird, kopieren Sie einfach den Code unter "Zendingsnummer", gehen Sie auf die Deutsche DHL-Seite und fügen Sie den Code dort ein.

Produktschäden
Meine Bestellung ist beschädigt / gefällt mir nicht!

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und aber Sie sind nicht zufrieden gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Senden Sie in dem Fall bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und Fotos der Schäden an [email protected], in der Sie möglichst Präzise umschreiben, was das Problem ist und welche der folgenden Möglichkeiten Sie nutzen möchten.

Beachten Sie vorab bitte unsere Rücksendebedingungen!

https://www.dimehouse.de/service/shipping-returns/

Möglichkeit 1: Das Produkt ist beschädigt angekommen, aber Sie würden es trotzdem gerne behalten wollen: Bitte senden Sie uns Fotos der beschädigten Ware zu. Basierend auf den Fotos werden wir Ihnen Ersatzteile zusenden, sofern dies bei dem entstandenen Schaden in Frage kommt.

Möglichkeit 2: Das Produkt ist beschädigt angekommen und Sie finden die Ware an sich gut, würden diese aber gerne umtauschen oder haben unser Angebot abgelehnt. Sie können direkt einen Umtausch anfordern. Wir werden Ihnen im Anschluss ein Retourlabel zukommen lassen, mit dem Sie das Paket an der nächstgelegenen Poststelle abgeben können, um es kostenlos zu retournieren. Wenn Ihr Paket bei uns angekommen ist, senden wir Ihnen ein neues Paket zu. Es gibt keine Möglichkeit des direkten Umtausches oder einer Abholung.

Möglichkeit 3: Das Produkt gefällt Ihnen nicht oder es ist stark beschädigt und Sie möchten keinen Ersatz. In diesem Fall senden wir Ihnen ein Retourlabel zu, mit dem Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden können. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, erstatten wir Ihnen das Geld Ihrer Bestellung.

Rücksendungen
Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Wenn Sie Ihr Produkt zurücksenden möchten, schicken Sie bitte eine Mail an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund für die Rücksendung.

Im Anschluss erhalten Sie per Mail einen Rücksendeschein. Mit diesem Schein können Sie das Paket kostenlos an der nächstgelegenen DHL/Deutsche Post-Poststelle abgeben.

Wenn Sie keinen Ersatz haben wollen, erhalten Sie nach der Rücksendung Ihr Geld zurückerstattet.

Ansonsten senden wir nach Erhalt der Rücksendung ein neues Produkt los.

Wann bekomme ich mein Geld nach der Rücksendung zurück?

Wir können Ihnen die Rücksendung erst erstatten, wenn wir Ihr Paket erhalten haben.

Wenn Sie eine Bestellung an uns zurückgeschickt haben, dann haben Sie dieses Paket aller Wahrscheinlichkeit nach bei der nächstgelegenen Poststelle von DHL abgegeben.

Dort haben Sie einen Einlieferungsbeleg erhalten, auf dem eine Nummer steht, die mit 71111 anfängt. Bitte kontrollieren Sie mit dieser Sendungsverfolgungsnummer erst auf der Seite von DHL Deutschland, ob das Paket bereits bei uns angekommen ist.

Wenn das Paket noch nicht angekommen ist und die Ware offensichtlich noch unterwegs ist, müssen Sie sich leider noch etwas gedulden.

Wenn das Paket noch nicht angekommen ist und sich bereits zwei Wochen lang nichts am Status geändert hat, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Dann kann es sein, dass es Probleme bei der Rücksendung gibt. Schreiben Sie hierfür eine Mail an [email protected]

Wenn das Paket bereits bei uns angekommen ist und Sie zwei Wochen nach Ankunft des Pakets noch nichts von uns gehört haben, senden Sie gerne eine Mail an [email protected] Wir kümmern uns darum.

Wie viel Zeit habe ich, um das Produkt zurückzusenden?

Sie können nach Erhalt Ihres Produkts innerhalb von 30 Tagen jederzeit, ohne Angabe von Gründen, einen Rücksendeschein über unsere Kundenservice anfragen.

Außnahme: Ist die Ware beschädigt angekommen, muss dies schnellstmöglich gemeldet werden.

Wie läuft ein Umtausch ab?

Leider können wir Produkte im Moment aufgrund unseres Standorts noch nicht direkt umtauschen lassen. Daher gibt es nur folgende Möglichkeit:

Sie fragen einen Rücksendeschein beim Kundenservice an und geben direkt an, dass Sie dieses Produkt aufgrund von Schäden umtauschen wollen.

Nachdem Sie einen Rücksendeschein erhalten haben, geben Sie das Paket an der nächstgelegenen DHL-Poststelle ab.

Wenn wir einen Nachweis für die Rücksendung erhalten haben (Beispiel: Ankunft der Rücksendung), senden wir ein neues Produkt los.

Kontakt
Ich erreiche den Kundenservice per Mail nicht

1. Kontrollieren Sie bitte die E-Mail-Adresse auf Fehler: [email protected] ist korrekt.

2. Kontrollieren Sie bitte den Anhang auf große Dateien. Wir können nur Mails mit einem Anhang von bis zu 20 MB bearbeiten.

3. Wenn auch das nicht hilft, kontaktieren Sie Dimehouse gerne auf den deutschsprachigen Social Media-Kanälen auf Facebook oder Instagram per Direkt-Nachricht.

Kontaktdaten