• Lorem ipsum

Wenn das gelieferte Produkt Fehler ausweißt, Sie die Bestellung jedoch ansonsten gefällt und Sie daher ein einwandfreies Produkt erhalten möchten, ist ein Umtausch eine Option. Dies muss allerdings schnellstmöglich und unbedingt innerhalb der 30 Tage Bedenkzeit gemeldet werden.

Bei einem Umtausch gehen Sie im Grunde genauso vor wie bei einer Rücksendung ohne Umtausch. Beachten Sie dabei bitte auch unsere Rücksendebedingungen.

Wie melde ich einen Umtausch an?

Melden Sie Ihre Rücksendung auf dieser Seite an. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link. Über diesen Link können Sie alle Details Ihrer Reklamation melden. Geben Sie hier auch ganz deutlich an, dass Sie einen Umtausch möchten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie kein neues Produkt haben möchten und versenden auch kein neues Produkt.

  1. Haben Sie ein Produkt bestellt, das mit einem Paketdienst (Hermes Paketdienst oder Trans-o-flex) geliefert wurde? Dann müssen Sie Ihr Produkt bei einem DHL-Paketshop abgeben. Bewahren Sie Ihren Rücksendebeleg auf und senden Sie uns diesen zu. Wir versenden das neue Produkt erst, wenn die Ware retour ist oder wir einen Rücksendebeleg erhalten haben. Abholungen bieten wir leider nicht an
  2. Haben Sie ein Produkt bestellt, das per Spedition zugestellt wurde? Dann erfolgt der Umtausch bei Ihnen Zuhause. Das heißt, wir planen einen Umtausch ein und versenden das neue Produkt schnellstmöglich. Im Anschluss meldet sich die Spedition bei Ihnen und teilt Ihnen einen Termin für den Umtausch mit. Wenn das neue Produkt geliefert wird, wird das alte Produkt wieder mitgenommen.